Auflistung nach Autor:in "Kahraman, Burak"
1 - 2 von 2
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- Konferenzbeitrag2DGree: Rapid Prototyping for Games(Mensch & Computer 2012: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?, 2012) Niesenhaus, Jörg; Kahraman, Burak; Klatt, JohannesThis paper introduces 2DGree, an experimental game prototyping framework, which enables users to implement and playtest their game ideas within minutes. The framework s main purpose is the evaluation of different interaction techniques as well as methods of programming by demonstration and visual programming for the application within the context of rapid game prototyping. The core of the 2DGree framework consists of a game world editor tool and a script editor, which can be connected to further components like game asset sharing platforms or evaluation tools. The paper describes the current stage of the framework development, presents a user test and provides an outlook on the future plans for the framework development and application.
- KonferenzbeitragFörderung der Nutzerinnovation im Rahmen digitaler Spiele durch intuitive Werkzeuge am Beispiel des Game Prototyping Frameworks(Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2009, 2009) Nisenhaus, Jörg; Löschner, Johannes; Kahraman, BurakDer vorliegende Artikel beschreibt die Entwicklung der Nutzerpartizipation in der Spieleindustrie und geht auf einige Faktoren ein, die den Erfolg dieses Bereichs begünstigten. Im Anschluss wird die besondere Rolle der Entwicklungswerkzeuge für die Nutzerinnovation und -partizipation erläutert und eine systematische Gliederung existierender Werkzeuge vorgestellt. Den Abschluss des Artikels bildet ein kurzer Ausblick auf das derzeit in Entwicklung befindliche „Game Prototyping Framework“, welches mit Hilfe intuitiver Werkzeuge und Methoden die Umsetzung eigener Spielideen unterstützen soll.