Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Verschiedene Herausforderungen wie beispielsweise heterogene Studierendengruppen und der Anspruch von Studierenden, mobile Geräte auch außerhalb der Vorlesungszeiten nutzen zu wollen, führen zu einer wachsenden Bedeutung von E-Learning für Hochschulen. Am Beispiel von internetbasierten Lehrvideos und virtuellen 3D-Lernräumen für Gruppenarbeit zeigen wir Erfahrungen beim Einsatz von E-Learning-Ansätzen, die die klassische Präsenzlehre ergänzen.

Beschreibung

Lecon, Carsten; Koot, Christian (2015): Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 52, No. 1. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 108-119

Zitierform

DOI

Tags