Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Geschlossene Wikis als aktivierendes Element in der Hochschullehre

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2007

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Wikis als groβe öffentliche Projekte, insbesondere Wikipedia, gehören zu den Wegbereitern des Web 2.0. Auch der Einsatz von Wikis in Unternehmen gewinnt an Bedeutung. Der vorliegende Erfahrungsbericht beleuchtet den Nutzen der Wiki-Technologie in der Hochschulausbildung. Es wird aufgezeigt, dass Wikis in diesem Kontext mehr Chancen bieten, als nur als Wissensmanagement-Tool zu dienen. Neben der Darstellung der Umsetzung und der Auswertung des Wiki-Einsatzes erfolgt die Ableitung von Erfolgsfaktoren als Fazit des Beitrags.

Beschreibung

Brandt-Pook, Hans (2007): Geschlossene Wikis als aktivierendes Element in der Hochschullehre. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 44, No. 3. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 97-103

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags