Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Praxisbericht: IT-Industrialisierung mit Servicebäumen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2007

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Dreh- und Angelpunkt einer hohen Servicequalität bei einem Telekommunikationsdienstleister ist in zunehmendem Ausmaß die Industrialisierung der IT-gestützten Serviceprozesse. Durch eine Integration aller erforderlichen Services und damit verbundener Infrastrukturelemente in Servicebäume lässt sich die Komplexität der Leistungserstellung beherrschen. Neben standardisierten IT-Betriebsprozessen ist der Wandel der Einstellungen und des Verhaltens der IT-Mitarbeiter der wesentliche Erfolgsfaktor.

Beschreibung

Traugott, Mathias (2007): Praxisbericht: IT-Industrialisierung mit Servicebäumen. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 44, No. 4. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 85-92

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags