Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Corporate Blogs als Türöffner — Fallbeispiel Cirquent

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2012

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

In Zeiten von Facebook & Co. gelten Blogs bereits als Urgesteine. Aber die »Internettageböcher« sind aktueller, als viele meinen — gerade för Unternehmen. Ein Corporate Blog bietet viele Vorteile: Es verbessert die Online-Reputation des Unternehmens und seiner Autoren, ist eine zeitgemäße Corporate-Publishing-Plattform, bietet einen »sanften Einstieg« in die Welt des Social Web und erhöht die Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet. Dieser Beitrag mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis bietet einen Überblick über Vorteile, Fallstricke und Lessons Learned beim Corporate Blogging.

Beschreibung

Leopold, Meike (2012): Corporate Blogs als Türöffner — Fallbeispiel Cirquent. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 49, No. 5. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 14-24

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags