Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Der Unified Process im Grundstudium - Didaktische Konzeption, von Lernmodulen und Erfahrungen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2004

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Ein umfassendes, lehrveranstaltungsübergreifendes didaktisches Konzept zur Vermittlung eines komplexen Lehrinhalts aus der Softwaretechnik, dem Unified Process, wird vorgestellt. Dazu werden im Grundstudium die traditionellen universitären Lehrveranstaltungen wie Vorlesung, Übung und Praktikum mit Mitteln des eLearnings wie multimediale Lehrbücher und Werkzeuge unterstützt. Dass Vorgehen wird zusammen mit dem Hochschuldidaktischen Zentrum der Universität Dortmund evaluiert.

Beschreibung

Kopka, Corina; Schmedding, Doris; Schröder, Jens (2004): Der Unified Process im Grundstudium - Didaktische Konzeption, von Lernmodulen und Erfahrungen. DeLFI 2004: Die 2. e-Learning Fachtagung Informatik, Tagung der Fachgruppe e-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 6.-8. September 2004 in Paderborn. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-381-4. pp. 127-138. Paderborn. 6.-8. September 2004

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags