Logo des Repositoriums
 
Workshopbeitrag

Auswahl von Interaktionstechniken für Virtual Reality-Anwendungen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Workshop Paper

Zusatzinformation

Datum

2018

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Bei der Entwicklung von Virtual Reality-Anwendungen ist die Auswahl der passenden Interaktionstechniken eine elementare Aufgabe. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Techniken ist groß und je nach Anwendungsszenario haben diese Vor- und Nachteile für die Nutzenden der Anwendung. Die Ergebnisse des hier vorgestellten Promotionsprojektes sollen bei der Entscheidungsfindung unterstützen. Dazu werden Interaktionstechniken hinsichtlich vorher definierter Kriterien untersucht und verglichen. Mit Hilfe eines Tools soll es dann ermöglicht werden, Anforderungen in Abhängigkeit des Anwendungsszenarios zu definieren und so die richtigen Interaktionstechniken auszuwählen.

Beschreibung

Weise, Matthias; Zender, Raphael (2018): Auswahl von Interaktionstechniken für Virtual Reality-Anwendungen. Mensch und Computer 2018 - Tagungsband. DOI: 10.18420/muc2018-mci-0362. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. Kurzbeiträge. Dresden. 2.-5. September 2018

Zitierform

Tags