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Zeitschriftenartikel

Qualitative Usability Tests als Ausgangspunkt von Marketingberatung und Produktinnovation

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Dokumententyp

Text/Journal Article

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Datum

2010

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Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH

Zusammenfassung

Usability Tests geben in der Regel nur Empfehlungen zur Optimierung von Benutzeroberflächen. Dadurch wird viel Potential verschenkt, denn typischerweise erfahren wir im Nutzungskontext Dinge über ein Produkt, die für den Erfolg sehr viel entscheidender sind als dessen bloße Anwenderfreundlichkeit: Wie Menschen es sich vorstellen, was sie darüber wissen und was nicht, was sie daran beeindruckt usw. Kurzum: Mit den Ergebnissen qualitativer Usability-Tests können wir dazu beitragen, die Kernfragen des Marketings zu beantworten: Wer sind die Nutzer und wie ticken sie? Der folgende Artikel ist ein Plädoyer für den Einsatz von Usability Tests.

Beschreibung

Wilmanns, Hendrik (2010): Qualitative Usability Tests als Ausgangspunkt von Marketingberatung und Produktinnovation. i-com: Vol. 9, No. 1. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH. PISSN: 1618-162X. pp. 29-33. research-article

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