Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Erfolgsfaktoren elektronischer Marktplätze in der Agrar- und Ernährungswirtschaft – Die ersten 10 Jahre

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Der Beitrag vergleicht die Ergebnisse zweier identisch durchgeführter Untersuchungen zu den Erfolgsfaktoren digitaler Marktplätze aus den Jahren 2003 und 2012. Viele Ergebnisse konnten bestätigt werden. So ist die Marktliquidität weiterhin eine notwendige Bedingung für den Erfolg eines Marktplatzes. Dagegen scheint sich die Qualität des Handels, vom reinen Suchen eines Handelspartners zur vollständigen Abwicklung digitaler Handelsvorgänge, verändert zu haben.

Beschreibung

Clasen, Michael; Horz, Susanne; Karpenstein, Daniel (2013): Erfolgsfaktoren elektronischer Marktplätze in der Agrar- und Ernährungswirtschaft – Die ersten 10 Jahre. Massendatenmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft – Erhebung – Verarbeitung – Nutzung. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-605-3. pp. 47-50. Regular Research Papers. Potsdam. 20.-21. Februar 2013

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags