Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Systemanalyse in einem Scrum-Projekt

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In einem größeren Scrum-Projekt wurden gezielt Konzepte der Systemanalyse, hauptsächlich für das Zusammenspiel mit anderen Anwendungen, erstellt. Wir beschreiben das von uns praktizierte Vorgehen und die erzielten Resultate. Die gewonnenen Erfahrungen zeigen, dass die zu analysierenden Themen sorgfältig ausgewählt werden wollen, um unnötige Aufwendungen zu vermeiden, dass es jedoch eine Reihe von Themenfeldern gibt, für die sich der Analyseaufwand lohnt.

Beschreibung

Kraemer, Christian; Tausch, Bernhard; Matzner, Thomas (2012): Systemanalyse in einem Scrum-Projekt. INFORMATIK 2012. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-602-2. pp. 718-727. Regular Research Papers. Braunschweig. 16.-21. September 2012

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags