Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Erkenntnisse und Impulse eines Projektmanagers

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Kein Projekt gleicht dem anderen, und speziell für komplexe und herausfordernde Projekte. Jedes Projekt ist anders. In meinen aktuellen Projekten gibt es so viele Ideen, Impulse und Herangehensweisen, die hilfreich sind und ganz individuell und spontan das Umfeld adressieren, aus dem sie hervorgehen. Diese wertvollen Impulse möchte ich beschreiben, reflektieren und mit vielen anderen Menschen teile. Ich möchte aber nicht nur Erkenntnisse sammeln, sondern auch Bekenntnisse machen: Jeder Projektmanager erlebt in herausfordernden Situationen, dass die Dinge, die er anstößt, nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen - vielleicht sogar, dass sie die Situation noch weiter verschlimmern. Auch diese Bekenntnisse möchte ich reflektieren und teilen.

Beschreibung

Koerting, Torsten J. (2015): Erkenntnisse und Impulse eines Projektmanagers. Projektmanagement und Vorgehensmodelle 2015. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-644-2. pp. 127-138. Elmshorn. 22.-23. Oktober 2015

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags