Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Smarte Systeme und Services für Freiheit, Recht und Ordnung

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Mit diesem Impulsvortrag für den Workshop „Innovative Systeme zur Unterstützung der zivilen Sicherheit: Architekturen und Gestaltungskonzepte“ möchte ich die Diskussion in Bezug auf unterschiedliche Aspekte der zivilen Sicherheit anregen, so z.B. den Bereich „Schutz kritischer Infrastrukturen“. Darüber hinaus werde ich auch innovative Konzepte und Technologien für „smarte Verwaltung im Dienste von Bürgern und Wirtschaft“ vorstellen.

Beschreibung

Donovang-Kuhlisch, Margarete (2010): Smarte Systeme und Services für Freiheit, Recht und Ordnung. Software Engineering 2010 – Workshopband (inkl. Doktorandensymposium). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-254-3. pp. 377-378. Regular Research Papers. Paderborn. 22.-26. Februar 2010

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags