Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Startups im Agribusiness - Marktplätze als Geschäftsmodell und deren Anwendung in der deutschen Landwirtschaft

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2018

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Die Digitalisierung in der Landwirtschaft entwickelt sich rasant und führt zu radikalen Verän-derungen in der gesamten Branche. Nicht nur die Wissenschaft und etablierte Unternehmen erforschen die Kombination aus bestehenden Systemen mit neuen Technologien, sondern auch Startups sehen die erheblichen Potenziale im Agribusiness und versuchen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen ein Geschäftsmodell zu entwickeln, um den Markt zu er-schließen. Marktplätze stellen mit der zunehmenden Digitalisierung der Landwirtschaft ein interessantes Geschäftsmodell für Startups im deutschen Agribusiness dar. Ziel dieses Beitrags ist es, einen ersten Überblick über Startups im Agribusiness, welche Marktplätze als Grundlage ihres Geschäftsmodells nutzen, zu geben.

Beschreibung

Huchtemann, Jan-Philipp; Theuvsen, Ludwig (2018): Startups im Agribusiness - Marktplätze als Geschäftsmodell und deren Anwendung in der deutschen Landwirtschaft. 38. GIL-Jahrestagung, Digitale Marktplätze und Plattformen. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-672-5. pp. 119-122. GIL-Jahrestagung - Fokus: Digitale Marktplätze und Plattformen. Kiel. 26.-27. Februar 2018

Zitierform

DOI

Tags