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Konferenzbeitrag

Verbesserung eines Voiceportals mit Hilfe akustischer Klassifikation von Emotion

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Datum

2005

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Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Es wird ein Verfahren vorgestellt, den emotionalen Zustand eines Sprechers zu überwachen. Dabei wird für jede Äußerung bewertet, ob sich der Sprecher eher in einem neutralen oder ärgerlichen Zustand befindet. Integriert in ein automatisches Dialogsystem kann dieses Verfahren dazu beitragen, zu verhindern, dass Anrufer bei Verständnisproblemen einfach auflegen, z.B. indem das System vorher den Anruf an einen Call-Center-Agenten weiterleitet.

Beschreibung

Huber, Richard; Gallwitz, Florian; Warnke, Volker (2005): Verbesserung eines Voiceportals mit Hilfe akustischer Klassifikation von Emotion. Informatik 2005 – Informatik Live! Band 2. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-397-0. pp. 577-581. Regular Research Papers. Bonn. 19. bis 22. September 2005

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