Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen Lernens

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2019

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik

Zusammenfassung

In diesem Beitrag soll ein Weg aufgezeigt werden, um Grundprinzipien maschinellen Lernens so zu reduzieren, dass sie in der Schule praktisch umzusetzen sind. Dafür werden LEGO-NXT-Roboter so programmiert, dass sie „aus Erfahrungen lernen“.

Beschreibung

Strecker, Kerstin; Modrow, Eckart (2019): Eine Unterrichtssequenz zum Einstieg in Konzepte des maschinellen Lernens. Informatik für alle. DOI: 10.18420/infos2019-c19. Bonn: Gesellschaft für Informatik. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-682-4. pp. 335-344. Dortmund. 16.–18. September 2019

Zitierform

Tags