Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Verbraucherkommunikation via Internet: Chancen und Möglichkeiten am Beispiel von www.was-wir-essen.de

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2004

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Seit Eröffnung des Internetportals www.was-wir-essen.de im Januar 2002 findet die derzeitige Verbraucherkommunikation des aid infodienst verstärkt auch über das Internet statt. Damit ist es möglich, sehr kurzfristig, aktuell und interaktiv auf Lebensmittelkrisen und aktuelle Verbraucherfragen zu reagieren. Auf diesem Wege können bei aktuellen Risikothemen erste Einschätzungen der Risikowahrnehmung vorgenommen sowie noch offene Fragen gesammelt werden.

Beschreibung

Büning-Fesel, Margareta; Groß, Wiltrud (2004): Verbraucherkommunikation via Internet: Chancen und Möglichkeiten am Beispiel von www.was-wir-essen.de. Integration und Datensicherheit – Anforderungen, Konflikte und Perspektiven, Referate der 25. GIL Jahrestagung. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-378-4. pp. 185-188. Regular Research Papers. Bonn. 8.-10. September 2004

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags