Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Interaktive Produktkonzeptentwicklung mit DELI

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2003

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In diesem Beitrag beschreiben wir DELI („Development Interactive“), ein Werkzeug zur Unterstützung von Marketing Engineering. Ziel von Marketing Engineering ist der ingenieursmäßige Entwurf von Produktkonzepten, d.i. die Marktdatenerhebung, Marktanalyse mittels Data Mining und Erlössimulation. DELI bietet eine komplette Unterstützung des Gesamtprozesses und kann direkt vom Designteam verwendet werden. Erreicht wird dies durch Einsatz von integrierten Dataminingverfahren mit graphischem Output, Automatisierung von Modellselektionsentscheidungen durch eingebautes Expertenwissen und Workflowunterstützung. Demonstriert wird DELI anhand eines realen Projektes aus dem Mobilfunkbereich.

Beschreibung

Natter, Martin; Mild, Andreas; Taudes, Alfred; Geberth, Christian (2003): Interaktive Produktkonzeptentwicklung mit DELI. Informationswirtschaft: Ein Sektor mit Zukunft. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-362-8. pp. 321-332. Regular Research Papers. Wien, Österreich. 4.-5. September 2003

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags