Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Zur Rolle der Informatik im Kontext der mehrphasigen Lehrerbildung

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2003

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Jenseits der allgemein bildenden Anforderungen an die Didaktik der Informatik wurden und werden von den informatisch nicht [vor-]gebildeten Nutzern informatischer Systeme immer wieder pragmatische Herangehensweisen angemahnt, gefordert und angeboten. Dies stellt für die Lehrerbildung ein besonderes Problem dar, dem wir uns mit dem vorliegenden Beitrag stellen.

Beschreibung

Görlich, Christian F.; Humbert, Ludger (2003): Zur Rolle der Informatik im Kontext der mehrphasigen Lehrerbildung. Informatische Fachkonzepte im Unterricht, INFOS 2003, 10. GI-Fachtagung Informatik und Schule. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-361-X. pp. 81-91. Regular Research Papers. Garching bei München. 17.-19. September 2003

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags