Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Zustandsorientierte Modellierung – Grundgedanken zur Umsetzung dieses Themas im Informatikunterricht der Mittelstufe

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2002

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Zustandsorientierte Modellierung und endliche Automaten als Lehreinheit im Informatikunterricht der Sekundarstufe? Folgender Aufsatz soll einerseits kurz deren Anspruch als Teil des neuen Lehrplans rechtfertigen, anderseits einen Vorschlag zu ihrer Umsetzung im Unterricht machen. Hierzu werden zuerst theoretische Grundüberlegungen erläutert, die z.B. eine verbindliche Notation und den Grad der Abstraktheit betreffen, im Anschluss wird dann konkret ein möglicher Stundenverlauf vorgestellt.

Beschreibung

Spohrer, Matthias (2002): Zustandsorientierte Modellierung – Grundgedanken zur Umsetzung dieses Themas im Informatikunterricht der Mittelstufe. Forschungsbeiträge zur „Didaktik der Informatik“ - Theorie, Praxis, Evaluation. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-351-2. pp. 23-32. Regular Research Papers. Witten-Bommerholz. 10.-11. Oktober 2002

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags