Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Kommunizierende Mikrocontroller

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

LOG IN Verlag

Zusammenfassung

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass heutzutage ein großer Teil der Kommunikation über das Netz stattfin- det? Doch die meisten Menschen wissen nicht, wie die- se Kommunikation funktioniert, und dieses fehlende Wissen kann zu unangenehmen Konsequenzen führen und eventuell heimtückisch ausgenutzt werden. Daher ist es notwendig, unseren Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Um- gang mit der Kommunikation mithilfe von digitalen Medien zu vermitteln. In diesem Beitrag wird mit zwei Unterrichtsbeispielen für die Grundschule dargestellt, wie Kinder durch gestaltendes Arbeiten mit dem Mi- krocontroller Calliope mini diese Kommunikation bes- ser verstehen und Risiken erkennen.

Beschreibung

Schmid, Vesna; Tayyar, Cemre (2017): Kommunizierende Mikrocontroller. LOG IN: Vol. 38, No. 1. Berlin: LOG IN Verlag. PISSN: 0720-8642. pp. 81-85. Praxis & Methodik

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags