Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Modelle im Software Engineering – eine Einführung und Kritik

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2002

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Der Modellbegriff ist fundamental für das Software Engineering. Er wird im folgenden Beitrag definiert und unter verschiedenen Aspekten differenziert. Die wichtigsten Modell-Arten werden an Beispielen vorgestellt. Im zweiten Teil werden einige Probleme diskutiert, die bei der Verwendung von Modellen auftreten. Das SESAM-System, das in der Universität Stuttgart entwickelt wurde, dient als Beispiel für komplexe Modelle.

Beschreibung

Ludewig, Jochen (2002): Modelle im Software Engineering – eine Einführung und Kritik. Modellierung 2002, Modellierung in der Praxis – Modellierung für die Praxis. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 3-88579-342-3. pp. 7-22. Regular Research Papers. Tutzing. 25.-27. März 2002

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags