Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Neue Wege und alte Barrieren – Entwicklung der Informatik und Beteiligungschancen von Frauen

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

1993

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Ich möchte im folgenden noch einmal Ergebnisse aus meiner Dissertation vorstellen, die sich unter sozialwissenschaftlicher Perspektive mit „Beteiligungschancen und Barrieren für Frauen in der Informatik“ auseinandergesetzt hat. Über den Ansatz dieser Arbeit sowie erste Zwischenergebnisse hatte ich bei früherer Gelegenheit schon berichtet (Vortrag in Bremen im März 91; vgl. auch Rundbrief 2, Sept. 89). Seit Herbst 1992 ist die Arbeit nun endgültig abgeschlossen, und im Frühjahr 1993 ist sie auch als Buch erschienen. Dieser Beitrag ist auch eine Zusammenfassung des Vortrags in Obereisenheim bei Würzburg am 25.9.1993.

Beschreibung

Schmitt, Bettina (1993): Neue Wege und alte Barrieren – Entwicklung der Informatik und Beteiligungschancen von Frauen. Vol. 8, Projekte aus der universitären Frauenforschung. Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 0944-0925. pp. 29-36. Schwerpunkt

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags