Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Zur Situation der Informatikerinnen in den neuen Bundesländern

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

1992

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Die enormen Veränderungen im Leben der Menschen in der ehemaligen DDR bringen für die einzelnen sowohl Gewinne als auch Verluste mit sich, aber nur wenige lernen gegenwärtig im Bewußtsein einer einigermaßen ausgeglichenen Bilanz von Plus und Minus. Leider gehören Frauen mehr zu den Verliererinnen. Sie sind anteilmäßig stärker von der Arbeitslosigkeit betroffen oder stehen vor dem Ende ihrer beruflichen Entwicklung, weil z. B. die Betreuung ihrer Kinder nicht mehr gewährleistet ist oder weil sie "abgewickelt" werden, um nur zwei der vielen Ursachen zu nennen.

Beschreibung

Falck, Margit (1992): Zur Situation der Informatikerinnen in den neuen Bundesländern. Vol. 5, Rundbrief: Frauenforschung in der Informatik. Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 8-10. Inside the Industry

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags