Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Einführung in das Programmieren eines Computers anhand bewegter Figuren

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

1990

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Auf der Curriculum-Konferenz "Informationstechnische Bildung für Mädchen", die im Mai/Juni 1989 von Renate Schulz-Zander in Mözen bei Bad-Segeberg durchgeführt wurde, war ich als Mitglied der Gruppe "Computer und Kreativität" an der Ausarbeitung eines Unterrichtskonzepts für die informationstechnische Grundbildung (Sekundarstufe I) beteiligt. Wir entwikkelten die Idee einen vorn bisher üblichen abweichenden Einstieg in die Informatik der Mittelstufe (in Baden-Württemberg in Jahrgangsstufe 9) zu wagen.

Beschreibung

Schmithüsen, Irmingard (1990): Einführung in das Programmieren eines Computers anhand bewegter Figuren. Vol. 3, Rundbrief Sondernummer: Dokumentation der Tagung Frauenwelt Computerräume, 21.-24. September 1989 in Bremen. Gesellschaft für Informatik e.V.. pp. 16-17. Werkstattberichte und Projekte

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags