Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Partizipativ planen für die berufliche Bildung – Hybride Lernräume gemeinsam gestalten

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2018

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

TUDpress

Zusammenfassung

Das BMBF-Forschungs- und Entwicklungsprojekts Lehrraum_digital (LR_D)1 setzt sich mit der Entwicklung und Erprobung eines digitalisierten Lehrraumkonzepts für die berufliche Bildung auseinander. Die im Projekt entstehenden Instrumente und Methoden zur Unterstützung von Prozessen der Planung und Konzeption digitalisierter Lehrräume schlagen eine Brücke von der aktuellen Forschung in die Planungspraxis von Lehrräumen. Dabei wird mit den im Beitrag vorgestellten partizipativ gestalteten Planungsworkshops auch dem wachsenden Bedürfnis der Planungsforschung nach flexibleren Vorgehensweisen sowie der Integration unterschiedlicher Perspektiven in der Planungspraxis Rechnung getragen [1].

Beschreibung

Schlenker, Lars; Neuburg, Carmen; Kellen, Dirk Bei der; Jannack, Anja (2018): Partizipativ planen für die berufliche Bildung – Hybride Lernräume gemeinsam gestalten. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2018. Dresden: TUDpress. pp. 150-154

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen