Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Tagging als soziales Bindeglied für Communities

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2009

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Social Tagging und soziale Netzwerke sind zentrale Bausteine des Web 2.0 und Enterprise 2.0. In diesem Beitrag werden die sozialen Aspekte von Social Tagging beleuchtet und ein Ansatz aufgeführt, um in Folksonomies Personen mit ähnlichen Interessen zu finden. Ferner wird ein Tagging-Framework beschrieben, das im Use Case Alexandria im Rahmen des BMWi-Projekts Theseus entstanden ist.

Beschreibung

Kammergruber, Walter Christian; Langen, Manfred (2009): Tagging als soziales Bindeglied für Communities. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2009. pp. 35-43

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen