Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2006

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

In diesem Beitrag diskutieren wir die Idee, Konzepte aus den Bereichen der Community-Unterstützung und ubiquitären Benutzungsschnittstellen auf die Unterstützung von Innovation in Unternehmen anzuwenden. Unser Fokus liegt dabei auf der frühen Phase des Innovationsprozesses – der Ideengenerierung und des Vorschlagsmanagements. Kernidee unseres Ansatzes ist es dabei, Awareness über das kreative Potential des Unternehmens bereitzustellen und eingebrachte Ideen durch öffentliche Präsentation zu würdigen, indem sie auf großen Wandbildschirmen („Idea Mirrors“) im Bürobereich dargestellt werden.

Beschreibung

Koch, Michael; Möslein, Kathrin M. (2006): Idea Mirrors – Unterstützung von Innovation in Unternehmen durch Community-Awareness. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2006. pp. 259-270

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen