Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Coaching von (sozialen) Netzwerken

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2001

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Josef Eul Verlag GmbH

Zusammenfassung

Soziale Netzwerke werden hier als Zusammenschluss von verschiedenartigen Organisationen aus Wirtschaft, Forschung, Bildung und Politik verstanden, die sich zur Erreichung gemeinsam definierter Ziele zusammenschließen. Die unterschiedlichen Netzwerkpartner arbeiten zur Zielerreichung dezentral und vernetzt über eine gemeinsame Management- Geschäftsstellenstruktur zusammen.Soziale Netzwerke entstehen in der Erwartung, dass durch Kooperation für jeden Netzwerkakteur ein Mehrwert entsteht, den es ohne diese Kooperation nicht oder nicht in diesem Maße gäbe.Trotz dieses von den Netzwerkakteuren angestrebten Nutzens gibt es eine Reihe von charakteristischen Problemen und Risiken beim Aufbau und bei der Entwicklung von Netzwerken.

Beschreibung

Stahn, Gudrun (2001): Coaching von (sozialen) Netzwerken. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 2001. Lohmar: Josef Eul Verlag GmbH. pp. 507-512

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen