Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Ein Referenzmodell für Gemeinschaften und Medien - Case Study Amazon. com

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

1999

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Josef Eul Verlag GmbH

Zusammenfassung

Medienmodell und Medienreferenzmodell beschreiben Informationssysteme als Sphären für Gemeinschaften von Agenten und Märkte. Das Medium stellt die Mittel für das Management einer Gemeinschaft von Agenten bereit. Die Modelle werden mit einer Modellierungsmethode, die insbesondere das Management der Gemeinschaft durch die Medien berücksichtigt, ergänzt. Der Ansatz wird mit einer Studie von Amazon.com illustriert.

Beschreibung

Lechner, Ulrike; Schmid, Beat; Schubert, Petra; Klose, Martina; Miler, Olga (1999): Ein Referenzmodell für Gemeinschaften und Medien - Case Study Amazon. com. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien 1999. Lohmar: Josef Eul Verlag GmbH. pp. 125-150

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen