Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Die Bedeutung von Virtuai Business Communities für das Management von neuen Geschäftsmedien

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

1998

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Josef EUL Verlag

Zusammenfassung

Zusammenfassung:Die neuen, mit Mitteln der Informations- und Kommunikationstechnologie geschaffenen Medien, insbesondere Medien zur Organisation der wirtschaftlichen Leistungserstellung, sind Plattformen für weltweite Gemeinschaften und induzieren neuartige Gemeinschaften. Unser Ansatz betrachtet Medien ganzheitlich, d.h. die Plattformen und ihre Gemeinschaften und stellt dabei die Gemeinschaft mit ihren Anforderungen in das Zentrum der neuen Medien. Wir zeigen verschiedene Gemeinschaften in diesen Medien auf, charakterisieren und modellieren sie und entwickeln Ansätze zum Management dieser Gemeinschaften in und mit den neuen Medien.

Beschreibung

Lechner, U.; Schmid, B.; Schubert, P.; Zimmermann, H. (1998): Die Bedeutung von Virtuai Business Communities für das Management von neuen Geschäftsmedien. Workshop Gemeinschaften in Neuen Medien (GeNeMe) 1998. Lohmar: Josef EUL Verlag. pp. 203-220

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags

Sammlungen