Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Informatik in der Elementarpädagogik - Herausforderung für die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2017

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Zusammenfassung

Die Realisierung und der Erfolg informatischer Frühförderangebote in Kindertagesstätten sind hauptsächlich von der Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte abhängig. Dieser Beitrag betont notwendige Maßnahmen im Rahmen der Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte. Abschließend führt er weitere relevante Vorarbeiten und Forschungsdesiderate für die Implementierung des Bildungsbereichs Informatik an.

Beschreibung

Stierle, Maarit (2017): Informatik in der Elementarpädagogik - Herausforderung für die Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte. Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-668-8. pp. 441-442. Oldenburg. 13.–15. September 2017

Zitierform

DOI

Tags