Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Studierende, das Web und Vorlesungsaufzeichnungen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Heutige Studienanfänger besitzen erhebliche Fertigkeiten in der Nutzung des Webs als Wissensquelle. Im Studium werden oft Vorlesungsaufzeichnungen als Lernhilfe angeboten. Der Studienalltag ist allerdings vom Nebeneinander und nicht vom Miteinander dieser Wissensquellen geprägt. In der hier vorgestellten Studie wurde untersucht, welche Web-Dienste von Studierenden insbesondere zum Lernen genutzt werden. Außerdem wurde untersucht, wie eine In- tegration von Web-Diensten in Vorlesungsaufzeichnungen (und umgekehrt) von den Studierenden bewertet wird.

Beschreibung

Höver, Kai Michael; Rößling, Guido; Mühlhäuser, Max (2010): Studierende, das Web und Vorlesungsaufzeichnungen. DeLFI 2010 - 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft für Informatik e.V.. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-263-5. pp. 121-132. Duisburg. 12.-15. September 2010

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags