Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Forschungsherausforderung des E-Learnings

Zusammenfassung

Der Beitrag stellt elf Forschungsthemen vor, die aktuell im Bereich des E-Learning besonders relevant sind, und erläutert die damit verbundenen wissenschaftlichen Herausforderungen. Ziele dieser Aufstellung sind eine fachliche wie personelle Systematisierung des Forschungsgebiets, eine Bündelung von Aktivi- täten in der Fachgruppe E-Learning und eine Einflussnahme auf förderpolitische Entscheidungen.

Beschreibung

Drummer, Jens; Hambach, Sybille; Kienle, Andrea; Lucke, Ulrike; Martens, Alke; Müller, Wolfgang; Rensing, Christoph; Schroeder, Ulrik; Schwill, Andreas; Spannagel, Christian; Trahasch, Stephan (2011): Forschungsherausforderung des E-Learnings. DeLFI 2011 - Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-282-6. pp. 197-208. Entwicklungsprozess und Einsatz von e-Learning. Dresden. 5.-8. September 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags