Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Studentische Interaktion mit automatischen Prüfungssystemen

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Idealerweise werden Studierende dazu angehalten, sich kontinuierlich mit dem Stoff einer Vorlesung zu befassen. Die beschränkte Verfügbarkeit von Ansprechpartnern zur Beantwortung allgemeiner Fragen oder zur Korrektur konkreter Abgaben für Übungsblätter führt jedoch eher zu einer schubweisen Beschäftigung mit einem Thema. Der vorliegende Artikel untersucht als Anwendungsbeitrag an einem konkreten Beispiel, ob und wie ein permanent verfügbares, automatisches Prüfungssystem für Übungsaufgaben eine Änderung der Situation herbeiführen kann und welche Nutzungsstrategien Studierende gegenüber einem solchen System entwickeln.

Beschreibung

Striewe, Michael; Goedicke, Michael (2011): Studentische Interaktion mit automatischen Prüfungssystemen. DeLFI 2011 - Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-282-6. pp. 209-220. Entwicklungsprozess und Einsatz von e-Learning. Dresden. 5.-8. September 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags