Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Klasse trotz Masse - e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Trotz steigender Studierendenzahlen soll die Qualität der Lehre gleichbleiben oder möglichst noch erhöht werden. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie trotz des bestehenden Massenbetriebs Studierenden Möglichkeiten der individuellen Förderung angeboten werden können. In diesem Beitrag stellen wir mit den e-Lernkarten einen Ansatz vor, der auch in großen Lehrveranstaltungen aktives Lernen und individuelle Rückmeldungen ermöglicht.

Beschreibung

Saatz, Inga; Kienle, Andrea (2012): Klasse trotz Masse - e-Lernkarten als Möglichkeit aktiven Lernens und individueller Förderung. DeLFI 2012: Die 10. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e.V.. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-601-5. pp. 135-146. Forschungsbeiträge. Hagen. 24.-26. September 2012

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags