Logo des Repositoriums
 
Textdokument

User Experience für Kinder am Beispiel der „Seite mit der Maus“▯

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text

Zusatzinformation

Datum

2013

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

German UPA e.V.

Zusammenfassung

Wie lassen sich Kinder durch die Interaktion im Sinne einer verbesserten User Experience stimulieren? Was ist Stimulation überhaupt und warum hat der Mensch ein ständiges Bestreben nach Veränderung? Wie kann „Die Seite mit der Maus" so aufbereitet sein, dass Kinder ständig etwas Neues entdecken – Langeweile und Monotonie also vermieden werden? Diesen Fragen und noch weiteren bin ich während meiner Abschlussarbeit nachgegangen. Ausgehend vom User-Experience-Modell von Hassenzahl (2010) wurde ein Konzept erstellt, welches einen Pool an Ideen aufzeigt und ein positives Nutzungserleben für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren auf der “Seite mit der Maus" ermöglicht.

Beschreibung

Schlierkamp, Katrin; Burmester, Michael (2013): User Experience für Kinder am Beispiel der „Seite mit der Maus“▯. Tagungsband UP13. Stuttgart: German UPA e.V.. pp. 282-287. Kurzvorträge

Zitierform

DOI

Tags