Logo des Repositoriums
 
Textdokument

User-Centered-Design-Kenngrößen und Return on Investment

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text

Zusatzinformation

Datum

2010

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Fraunhofer Verlag

Zusammenfassung

Ziel des Workshops ist es, gemeinsam mit den Teilnehmern ein Modell der User Centered Design-Wertschöpfung („Return on Investment“ – ROI) zu entwickeln, und zu den einzelnen Komponenten geeignete Nutzenarten und entsprechende Kennzahlen („Key Performance Indicators“ – KPIs) abzuleiten. Vertiefend oder nachfolgend sollen hierzu noch organisatorische sowie prozessuale Einbettung sowie die geeignete Aufbereitung und Kommunikation diskutiert und erarbeitet werden

Beschreibung

Zimmermann, Dirk; Hennigs, Lennart (2010): User-Centered-Design-Kenngrößen und Return on Investment. Tagungsband UP10. Stuttgart: Fraunhofer Verlag. pp. 92-93. Strategie

Zitierform

DOI

Tags