Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Design-Denken in der Renaissance

Zusammenfassung

Mit einem Blick in die Vergangenheit analysiert die vorliegende Arbeit das ursprüngliche Design-Denken. Das erste eigenständige Design-Konzept wurde in der Renaissance entwickelt und war analog zu dem heutigen Design-Denken für das Hervorbringen von Innovation zuständig. Das Ziel des ursprünglichen Designs war das Erreichen der vollkommenen Schönheit. Daher beschäftigt sich die Arbeit mit der Frage, wie die Schönheit in der Renaissance charakterisiert wurde, und durch welche Methodik und Techniken die Schönheit mit dem ursprünglichen Design erreicht werden konnte.

Beschreibung

Faroughi, Roozbeh; Faroughi, Arash (2012): Design-Denken in der Renaissance. Mensch & Computer 2012 – Workshopband: interaktiv informiert – allgegenwärtig und allumfassend!?. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-71990-1. pp. 203-211. Designdenken in Deutschland - Framing und Prototyping in der interdisziplinären Kooperation

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags