Logo des Repositoriums
 
Workshopbeitrag

Nutzerkommentare in Onlinevideos

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Workshop Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Verlag

Zusammenfassung

Onlinevideos bringen in heutigen Videoportalen eine enorme Menge an Nutzerkommentaren hervor. Die Meinungen über deren Mehrwert gehen dabei stark auseinander. Im Rahmen dieser Arbeit wurden mehrere tausend YouTube Kommentare auf ihr Präsentationsverhalten hin analysiert und ausgewertet. Es wurde untersucht, wie gut die Kommentare von YouTube-Videos von den anderen Nutzern wahrgenommen werden können und welche Leserzahl sich daraus für den einzelnen Beitrag ergibt.

Beschreibung

Schultes, Peter; Lehner, Franz (2011): Nutzerkommentare in Onlinevideos. Mensch & Computer 2011: überMEDIEN|ÜBERmorgen. München: Oldenbourg Verlag. ISBN: 978-3-486-71235-3. pp. 343-346

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags