Auflistung LOG IN 41(2) - 2021 nach Erscheinungsdatum
1 - 10 von 21
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- ZeitschriftenartikelMultimedia(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Koerber, Bernhard
- ZeitschriftenartikelLOG IN zum Letzten(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021)
- ZeitschriftenartikelRezension, Hinweise auf Bücher, Medien, Info-Markt, Vorschau(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Koerber, Bernhard
- ZeitschriftenartikelBerichte(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Koerber, Bernhard; Röhner, Gerhard; Schmitz, Denise; Kramer, Matthiaas; Brinda, Torsten; Humbert, Ludger
- ZeitschriftenartikelInformatische Kompetenzen im Test - Ein Test zu Variablen und algorithmischen Grundstrukturen in der Sekundarstufe I(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Fothe, Michael
- ZeitschriftenartikelPhysical Computing und neuronale Netze - Ein Konzept zur Kombination der Themengebiete Physical Computing und neuronale Netze(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Strecker, KerstinDie Kombination der Themenbereiche Physical Computing und neuronale Netze zusammen mit logischen Ausdrücken bietet einige didaktische und methodische Vorteile. Im Folgenden werden deren Lernziele und ein allgemeines Konzept beschrieben, die anhand von drei Beispielen konkretisiert werden. Das Konzept ermöglicht die eigenständige Entwicklung und Implementierung neuronaler Netze bereits in der Sekundarstufe I ohne weitere mathematische Vorkenntnisse.
- ZeitschriftenartikelFrühe informatische Bildung - Ein Beispiel aus Nordrhein-Westfalen – Realität oder nur geduldiges Papier?(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Hilbig, André
- ZeitschriftenartikelOnline(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Koerber, Bernhard
- ZeitschriftenartikelInformatische Bildung in der Grundschule und Zentren für Digitale Bildung(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Best, Alexander; Brämer, Martin; Frederking, Volker; Geldreich, Katharina; Goetz, Ilka; Herper, Henry; Humbert, Ludger; Kortenkamp, Ulrich; Krauthausen, Günter; Ladel, Silke; Schulte, Carsten
- ZeitschriftenartikelAm Rande bemerkt / Geschichte(LOG IN: Vol. 41, No. 2, 2021) Koerber, Bernhard
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »