Auflistung nach Schlagwort "formatives eAssessment"
1 - 1 von 1
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- Conference PaperDigitalisiertes Feedback für verschiedene Frageformate von Online-Übungsaufgaben(DELFI 2019, 2019) Weigel, Miriam; Podgayetskaya, Tatyana; Hübl, ReinholdIm Rahmen des Hochschulverbundprojektes „optes – Optimierung der Selbststudiumsphase“ werden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim Online-Mathematikkurse entwickelt. Eine besondere Rolle spielt der Einsatz digitalisierter Übungsaufgaben und die verschiedenen Rückmeldungsformate: Die eLearning Plattform ermöglicht sowohl eine automatisierte Auswertung von Online-Fragen als auch individuelles Feedback von eDozierenden. Der Artikel behandelt die Vor-und Nachteile verschiedener Fragetypen; Insbesondere wird der Fragetyp STACK vorgestellt, der ein qualitatives Feedback ermöglicht.