Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Retourenabwicklung im B2C-E-Commerce

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Retourenabwicklung im B2C-E-Commerce stellt einen kritischen Erfolgsfaktor Für Online-Händler dar. Bei der Betrachtung des Themas sind v. a. die neuen Verbraucherrichtlinien und hier speziell das Pro und Contra bei der Regelung der Zuweisung von Versandkosten relevant. Inzwischen liegen aus der Praxis Erfahrungswerte vor, wie sich Retouren bereits im Vorfeld von Bestellungen vermeiden lassen. Es wird gezeigt, dass sich ein kundenfreundlicher Umgang mit Retouren positiv für das Folgegeschäft auswirken kann und wie sich in der Retourenabwicklung Kosten konkret senden lassen. konkret Kosten senken lassen.

Beschreibung

Lockhauserbäumer, Verena; Mayr, Chris (2015): Retourenabwicklung im B2C-E-Commerce. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 52, No. 2. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 267-276

Zitierform

DOI

Tags