Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

10 Antworten zu SOA

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2007

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Im Zentrum von serviceorientierten Architekturen (SOA) steht ein Architekturkonzept, das sowohl aus einer technologischen als auch einer geschäftsgetriebenen Perspektive betrachtet werden muss. Mit dem Thema werden hohe Erwartungen verbunden, die sich allerdings noch nicht in entsprechenden Erfahrungen widerspiegeln. Trotzdem lassen sich klare Zielsetzungen und Nutzenpotenziale identifizieren. Mit Antworten auf 10 Schlüsselfragen werden die zentralen Inhalte rund um SOA erörtert und die Zusammenhänge zu angrenzenden Themen aufgezeigt.

Beschreibung

Reinheimer, Stefan; Lang, Florian; Purucker, Jörg; Brügmann, Hinnerk (2007): 10 Antworten zu SOA. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 44, No. 1. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 7-17

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags