Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Ajax — Grundlagen und Funktionsweise

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2007

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Springer

Zusammenfassung

Ajax — kaum ein anderes Wort hat in der Softwarewelt für mehr Hype und Wirbel in den letzten Monaten gesorgt als diese vier Buchstaben. Man könnte fast meinen, mit Ajax werden alle Probleme und Schwierigkeiten, die heutige WebAnwendungen haben, auf einen Schlag beseitigt. Doch wenn man sich das Thema Ajax einmal etwas genauer anschaut, stellt man fest, dass es technologisch eigentlich nichts Spektakuläres oder Neues ist. Die Technologie, die hinter Ajax steht, gibt es schon seit vielen Jahren. Doch wie funktioniert Ajax aus technischer Sicht? Und was bringt Ajax für Vorteile? Genau diesen Fragen wird der folgende Beitrag nachgehen.

Beschreibung

Bosch, Andy (2007): Ajax — Grundlagen und Funktionsweise. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik: Vol. 44, No. 3. Springer. PISSN: 2198-2775. pp. 37-48

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags