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Konferenzbeitrag

Flexibilisierung der Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML

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2007

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Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

In diesem Paper wird eine Auszeichnungssprache für multimediale und modularisierte Fallstudien, die in der Wirtschaftsinformatik-Lehre eingesetzt werden, vorgestellt. Während die meisten Fallstudien für eine spezifische Lehr-Lernsituation geschrieben sind, sollen die Fallstudien, wie sie hier beschrieben werden, flexibel und modular für verschiedene Aufgabenstellungen und in unterschiedlichen Lehr-Lern- Szenarien einsetzbar sein. Hierfür ist eine flexible Darstellung der Fallstudien notwendig; sie kann durch die von uns entwickelte Auszeichnungssprache CaseML sichergestellt werden.

Beschreibung

Reinecke, K.; Topcuoglu, H.; Hauske, S.; Bernstein, A. (2007): Flexibilisierung der Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML. DeLFI 2007: 5. e-Learning FachtagungInformatik der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-205-5. pp. 103-114. Siegen. 17.-20. September 2007

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