Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Kann das Informationsmanagement in Organisationen die diversen Benutzerwünsche in Bezug auf den Einsatz von Endgeräten erfüllen?

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Während bislang die adressatengerechte Auswahl von Hard- und Software durch das Informationsmanagement (IM) und deren Zuordnung zu Endanwendern verantwortlich mitgetragen wurde, werden zunehmend Auswahl von Endgeräten durch die User selbst getroffen. Das IM wird mit dieser Wahl konfrontiert. Eine Weigerung der Bedienung von Schnittstellen zu diesen Endgeräten durch das IM wäre motivationshemmend. In diesem Artikel setzen wir uns mit dieser Situation auseinander und zeigen auf, wie das IM mit den neuen Gegebenheiten umgehen kann.

Beschreibung

Ndongmo, Gervais Jocelyn; Neylor, Djieukeng Ngoune; Jeff, Pezzotta; Weiß, Benjamin; Kuhn, Elvira (2012): Kann das Informationsmanagement in Organisationen die diversen Benutzerwünsche in Bezug auf den Einsatz von Endgeräten erfüllen?. INFORMATIK 2012. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-602-2. pp. 1830-1842. Regular Research Papers. Braunschweig. 16.-21. September 2012

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags