Logo des Repositoriums
 
Zeitschriftenartikel

Formatives Assessment in offenen, informellen vernetzten Lernszenarien

Vorschaubild nicht verfügbar

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Journal Article

Zusatzinformation

Datum

2012

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH

Zusammenfassung

Während Assessment mit geschlossenen Aufgaben von gängigen Lern-Management-Systemen unterstützt wird, gibt es noch Forschungsbedarf bei formativem Feedback zu offenen Aufgaben. Gleichzeitig haben sich in den letzten Jahren neue Arten der Interaktion und Kollaboration in Online-Lernumgebungen herausgebildet. In diesem Beitrag werden drei Forschungsfragen diskutiert, die es zu beantworten gilt, um die neuen Formen des Assessment in der institutionalisierten Lehre zu verankern.

Beschreibung

Herding, Daniel; Schroeder, Ulrik; Stalljohann, Patrick; Chatti, Mohamed Amine (2012): Formatives Assessment in offenen, informellen vernetzten Lernszenarien. i-com: Vol. 11, No. 1. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH. PISSN: 1618-162X. pp. 19-21. research-article

Zitierform

DOI

Tags