Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Community-Unterstützung für Pseudo-SSO-Systeme

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2011

Autor:innen

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Für Benutzer ist es im Allgemeinen nicht möglich, für jeden Dienst ein unabhängiges, starkes Passwort zu wählen. Diese Situation legt es nahe, den Nutzern ein Single Sign-on (SSO) anzubieten, das es erlaubt, sich mit nur noch einem Passwort an mehreren Diensten anzumelden. Pseudo-SSO-Systeme müssen nicht vom Dienstanbieter unterstütz werden, und sind daher für den Nutzer sofort nützlich, bei ihrer Realisierung gibt es aber sowohl im Bereich Sicherheit, als auch bei der Benutzerführung noch Hindernisse. In diesem Beitrag werden Ansätze zur Community-Unterstützung von Pseudo-SSO-Systemen vorgestellt.

Beschreibung

Zibuschka, Jan (2011): Community-Unterstützung für Pseudo-SSO-Systeme. INFORMATIK 2011 – Informatik schafft Communities. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-88579-286-4. pp. 414-414. Regular Research Papers. Berlin. 4.-7. Oktober 2011

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags