Logo des Repositoriums
 
Textdokument

Management von Digitalisieungsprojekten - eine Bestandsaufnahme

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Zusatzinformation

Datum

2018

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik, Bonn

Zusammenfassung

Digitalisierungsprojekte stehen im Vergleich zu herkömmlichen Projekten besonderen Herausforderungen gegenüber, denen in der Praxis mit agilen Projektmanagement-Ansätzen begegnet wird. Ein weitergehendes speziell auf Digitalisierungsprojekte ausgerichtetes Projektmanagement-Instrumentarium ist aktuell nicht erkennbar, wie eine empirisch durchgeführte Studie zeigt. Auf solche Projekte zugeschnittene Methoden und Techniken könnten aber angesichts der hohen Bedeutung solcher Vorhaben für viele Unternehmen hilfreich sein.

Beschreibung

Homann-Vorderbrück, Silke; Sauer, Joachim; Schröder, Hinrich (2018): Management von Digitalisieungsprojekten - eine Bestandsaufnahme. Projektmanagement und Vorgehensmodelle 2018 - Der Einfluss der Digitalisierung auf Projektmanagementmethoden und Entwicklungsprozesse. Gesellschaft für Informatik, Bonn. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-680-0. pp. 63-71. Fachvortrag. Düsseldorf. 15.-16. Oktober 2018

Zitierform

DOI

Tags