Logo des Repositoriums
 
Konferenzbeitrag

Ein mehrstufiges Lehrkonzept für RE

Lade...
Vorschaubild

Volltext URI

Dokumententyp

Text/Conference Paper

Zusatzinformation

Datum

2015

Zeitschriftentitel

ISSN der Zeitschrift

Bandtitel

Verlag

Gesellschaft für Informatik e.V.

Zusammenfassung

Der Beitrag stellt ein didaktisches Konzept vor, das darauf abzielt, Studierenden die Bedeutung von Anforderungen und die Herausforderungen bei deren Erhebung und Dokumentation aufzuzeigen, bevor es mittels aktivierender Lehrmethoden Lösungen dafür anbietet. Dazu versetzen sich Studierende u.a. in mögliche Kunden hinein, bevor sie ein Kundengespräch mit einem echten Stakeholder vorbereiten, durchführen und auf dieser Grundlage ein Anforderungsdokument verfassen.

Beschreibung

Sedelmaier, Yvonne; Landes, Dieter (2015): Ein mehrstufiges Lehrkonzept für RE. INFORMATIK 2015. Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V.. PISSN: 1617-5468. ISBN: 978-3-88579-640-4. pp. 619-620. Cottbus. 28. September - 2. Oktober 2015

Schlagwörter

Zitierform

DOI

Tags